Historischer Motorsport

Klassik-Rennreifen von Heidenau 

Die Heidenau-Rennreifen für den klassischen Motorsport zeichnen sich durch ihre hervorragende Performance aus.
Die für den Rennbereich entwickelte Mischungen überzeugen durch Grip auf jeder Rennstrecke. Die optimierte Reifenkonstruktion bietet dabei optimale Rückmeldung und hervorragende Stabilität.

  • Hoher Grip
  • Kurze Aufwärmphase
  • Konstante Performance
  • Ausgezeichnete Rückmeldung
  • Hohe Stabilität


Prospekt "Heidenau Klassik-Rennreifen" zum Download ...

Heidenau K34 Dry - ein Reifen für den Rennsport.

  • Feingliedriges Block-Rillenprofil für Motorräder aller Hubraumklassen
  • Kombination von klassischer Optik und modernen Mischungskomponenten
  • Fahrleistungen, die den heutigen Anforderungen mühelos gerecht wird.

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K34 in folgenden Größen:
3.25 - 19 M/C





Heidenau K40 Dry - ein Reifen für den klasischen Rennsport.

  • Extra für Renneinsätze verstärkter Aufbau
  • Verwendung reiner Racing Mischung

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K40 in der Größe:
2.50 - 18 M/C

Heidenau K44 Dry - ein Reifen für den Rennsport.

  • Feingliedriges Vorderrad-Blockprofil in Niederquerschnittausführung
  • Hoher Laufleistung
  • Hohe Fahrstabilität durch perfekten Grip und leichtem Handling

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K44 in folgenden Größen:
90/90 - 18 M/C
3.25 - 19 M/C




Heidenau K45 Dry - ein Reifen für den Rennsport.

  • Straßenprofil mit hoher Fahrstabilität und geringem Verschleiß
  • Blockstruktur garantiert hohen Grip bei Schräglage
  • Durch die ausgewogene Konstruktion der Laufflächenkontur werden gute Handlingeigenschaften erzielt.

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K45 in folgender Größe:
2.75 - 18 M/C   



Heidenau K56 Dry - ein Reifen für den Rennsport.

  • Modernes Straßenprofil mit perfektem Grip
  • Leichtes Handling
  • Hoher Laufleistung


Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K56 in folgenden Größen:
2.75 - 17 M/C


Durch die spezielle RSW Rennmischung (Racing Soft Warm) bietet dieser Reifen optimalen Bodenkontakt auf allen Strecken. Modernste Zusatzstoffe sorgen für schnelle Aufwärmzeiten und somit für maximalen Grip in kürzester Zeit.


Heidenau K63 und K63 Dry - der Touringreifen

Das sportliche Straßenprofil des Heidenau K63 zeichnet sich durch sein überzeugendes Handling und den hohen Abrollkomfort aus.

Der K63 bietet als Touring-Reifen hohe Laufleistungen und optimalen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn.


Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K63 in folgenden Größen:
80/80 - 16 M/C
90/80 - 16 M/C
110/70 - 17 M/C

Heidenau K64 Dry - ein Reifen für den Klassik-Rennsport.

  • Sportprofil überzeugendt durch Handling und hohen Abrollkomfort
  • Sehr hohe Laufleistungen
  • Optimaler Grip auf trockener und nasser Fahrbahn

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K64 in folgender Größe:
130/70 - 18 M/C

Heidenau K65 Dry - ein Reifen für den Klassik-Rennsport.

  • Gutmütiges Handling bei allen Witterungen
  • Hoher Fahrkomfort
  • Neutrales Laufverhalten
  • Läuft komfortabel über alle Unebenheiten
  • Speziell für den Chopper- und Cruiserbereich

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau K65 in folgenden Größen:
3.00 - 18 M/C
3.50 - 18 M/C
100/90 - 18 M/C
110/90 - 18 M/C
110/80 - 18 M/C
3.00 - 19 M/C



Heidenau M3 Dry - ein Reifen für den Rennsport. 

  • Klassischer Reifen für die Straße
  • Komfortable Fahreigenschaften und gutes Handling
  • Die Anordnung der Profilblöcke gewährleistet zudem ein optimales Fahrverhalten im Alltag

Für den historischen Motorsport gibt es den Heidenau M3 in folgenden Größen:
2.00 - 18 M/C
2.25 - 18 M/C